Häufige Fragen
Brand
Der Name obumi steht für das Bewusstsein für die Erde mit all seinen Mitbewohnern.„Bumi“ ist indonesisch bzw. malaiisch und bedeutet „Erde“.
Das Logo hat die Form einer Kokusnuss. Ich verbinde damit ein Freiheitsgefühl, die pure Lust am Leben und Erleben. In der Mitte spinnt sich ein Netz, in Form eines Traumfängers. Darin sollen sich all unsere Träume und Wünsche verfangen. Nach dem Motto: Let your dreams come true.
Mehr über unsere Story erfährst du hier.
Nachhaltigkeit
Wir versuchen die Produktionskette so kurz wie möglich zu halten. Die Schritte vom Stoff zum fertigen Produkt erfolgen in den Partner Manufakturen. Zu ca. 98 % direkt in Deutschland.
Beim Einkauf der Rohstoffe pflegen wir langjährige Partnerschaften und lassen uns Fairness durch Zertifikate wie u.a. GOTS bestätigen.
Mehr über unsere Manufakturen erfährst du hier.
Für mich ist und die Partnermanufakturen ist Bio kein Trend, sondern unsere Einstellung.
Aus Verantwortung gegenüber Mensch und Natur achten wir auf eine umweltfreundliche Produktion- und Wirtschaftsweise. So verarbeiten wir nachhaltige und umweltfreundliche Rohstoffe.
- Baumwolle zertifiziert Bio & Fair
- Leinen regional aus der EU - garantiert ohne Schadstoffe
- Merinowolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) GOTS zertifiziert
- Gewaltfreie Seide/ Peace Silk alles aus einer Hand - fair und bio
- Regeneratfasern von Lenzing: TENCEL™ Lyocell
Mehr Informationen findest Du in der Materialübersicht
GOTS steht für Global Organic Textile Standard und ist ein weltweit angewendeter Standard für Textilien aus Naturfasern.
Es werden umwelttechnische Anforderungen und Sozialkriterien definiert, zertifiziert und kontrolliert.
Zahlung
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
Visa/Mastercard, Paypal, Sofortüberweisung (Klarna), Rechnungskauf (Klarna), Ratenzahlung (Klarna), Apple Pay, American Express, Amazon Pay
Durch unsere sichere SSL-Verschlüsselung sind alle Bezahlvorgänge während
der Übertragung gegen Abhörung und Manipulation geschützt.
Versand
Deutschland
Deutschlandweiter Versand für 3,90 €.
Versandkostenfrei ab 80 €
Europa
Versandkostenpauschale 7,50 €
Versandkostenfrei ab 80 €
Schweiz
Versandkostenpauschale 9,90 €
Versandkostenfrei ab 80 €
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:
1) Bearbeitungszeit
Das Zusammenstellen deiner Bestellung, das Verpacken und die Abholung durch den Versanddienstleister nimmt ca. 1 Werktag in Anspruch.
2) Lieferdauer
Die Dauer von unserem deutschen Lager bis zum gewünschten Lieferort.
Standard Versand
Deutschland: 1–3 Werktage
Europa: 4–8 Werktage
Außerhalb Europas: 5–10 Werktage
Retouren & Erstattungen
Wenn Dir etwas nicht passt oder nicht gefällt, kannst Du es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns
zurücksenden.
Dafür müssen die Teile lediglich ungetragen und original verpackt sein. Wenn sich
auf den Produkten Reste von Make-up oder
Flecken/Verunreinigung/Verschmutzungen befinden, können wir die
Rücksendung nicht annehmen.
Und so einfach funktioniert’s:
Wenn du eine Retoure vornehmen möchten, kannst du diese in unserem Retourenportal anmelden.
Hinweis für Bestellungen aus Deutschland
Bitte beachte, dass wir nur einen Teil Rücksendekosten tragen können. Der Einteil in Höhe von 3,90 € sind von dir zu tragen und werden vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Hinweis für Bestellungen aus dem Ausland
Wir stellen für Retouren aus dem Ausland aktuell keine Rücksendeetiketten zur Verfügung. Du kannst deine Retoure jedoch gern über das Portal anmelden, deinen Rücksendeschein downloaden und den Versanddienstleister deiner Wahl nutzten. Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen.
Du hast Fragen? Dann schreibe mir gern direkt eine E-Mail an natalie@obumi.de.
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt in derselben Zahlungsart wie
der Kauf. Bitte beachte, dass zwischen dem Eingang der Rücksendung
und der zu erfolgenden Gutschrift bis zu 7 Tage vergehen können. Sobald
wir deine Retoure erhalten und eine Rückabwicklung durchgeführt haben,
informieren wir dich per E-Mail. Wenn du die Zahlung per Kreditkarte gewählt
hast, ist die Dauer der Rückerstattung des Kaufpreises abhängig von
deinem jeweiligen Kreditinstitut. Deine Gutschrift ist auf der nächsten
Kreditkartenabrechnung sichtbar.
Die Bestell- oder Rechnungsnummer kannst du den Bestätigungen via E-Mail oder dem Lieferschein entnehmen.